Bezirksversammlung Hamburg-Nord

Drucksache - 20-6307  

 
 
Betreff: Verteilungsvorschlag zu den prognostizieren Einnahmen und Ausgaben in den Rahmenzuweisungen (RZ)
1-254.09.01.405.001 "Betriebsausgaben für die offene Kinder- und Jugendarbeit/Jugendsozialarbeit" (RZ OKJ),
1-254.09.02.405.001 "Förderung der Erziehung in der Familie" (RZ FamFö),
1-254.09.03.404.001 "Betriebsausgaben für sozialraumorientierte Angebote der Jugend- und Familienhilfe" (RZ SAE-Alt)
Status:öffentlichDrucksache-Art:Mitteilungsvorlage Bezirksamt
  Aktenzeichen:440.02-12
Federführend:Fachamt Sozialraummanagement   
Beratungsfolge:
Jugendhilfeausschuss
28.11.2018 
Sitzung des Jugendhilfeausschusses ungeändert beschlossen   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Anlage/n
Anlagen:
Überblick  
Verteilungsvorschlag RZ (Öffentlich)  

Sachverhalt:

Das Bezirksamt hat auf der Basis der vorliegenden Anträge und unter Berücksichtigung der Förderungen in 2018 einen Verteilungsvorschlag für 2019 vorbereitet.

 

Der Verteilungsvorschlag berücksichtigt bereits eine Tarifsteigerung für 2019, die von den Trägern beantragt werden kann, sobald die genaue Höhe fest steht.

 

Der Vorschlag des Bezirksamts weist für 2019 einen ausgeglichenen Haushalt aus. Es wurden dabei Reste und Rückflüsse im Rahmen der Verwendungsnachweisprüfung in Höhe von 104.224,- € berücksichtigt. Die genauen Zahlen können der Tabelle Haushalt 2019 - Nach fachlicher Bewertung und unter Berücksichtigung aller Reste/Rückflüsse der Anlage „RZ JA 2019 im Überblick“ entnommen werden.

 

Der Verteilungsvorschlag mit den geplanten Einzelzuwendungen für die Träger kann den Anlagen „Verteilungsvorschlag RZ (öffentlich)“ und Verteilungsvorschlag RZ (nicht öffentlich)“ entnommen werden.

Die geplanten Zuwendungen wurden den einzelnen Trägern vorab bekannt gegeben. Es gab keine Beanstandungen.

 


Petitum/Beschluss:

Das Bezirksamt schlägt vor, der Jugendhilfeausschluss möge beschließen:

 

Der vorliegende Verteilungsvorschlag wird zur Kenntnis genommen und so beschlossen.

 

 

Yvonne Nische

 

 


Anlage/n:

Überblick

Verteilungsvorschlag

Verteilungsvorschlag nichtöffentlich

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Überblick (92 KB)      
Anlage 2 2 Verteilungsvorschlag RZ (Öffentlich) (196 KB)