Bezirksversammlung Hamburg-Nord

Auszug - Zusammenstellung der zu fällenden Straßenbäume, der Bäume in öffentlichen Grünanlagen, auf öffentlichen Kinderspielplätzen und Kleingärten sowie der Gehörzrückschnitte im Straßenbegleitgrün  

 
 
Sitzung des Regionalausschusses Langenhorn-Fuhlsbüttel-Ohlsdorf-Alsterdorf-Groß Borstel
TOP: Ö 5.5
Gremium: Regionalausschuss Langenhorn-Fuhlsbüttel-Ohlsdorf-Alsterdorf-Groß Borstel Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 16.09.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:59 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal Langenhorn
Ort: Tangstedter Landstr. 6, 22415 Hamburg
21-0286 Zusammenstellung der zu fällenden Straßenbäume, der Bäume in öffentlichen Grünanlagen, auf öffentlichen Kinderspielplätzen und Kleingärten sowie der Gehörzrückschnitte im Straßenbegleitgrün
     
 
Status:öffentlichDrucksache-Art:Mitteilungsvorlage Bezirksamt
  Aktenzeichen:123.70-24
Federführend:Interner Service Beteiligt:D4 - Dezernat Wirtschaft Bauen und Umwelt
 
Protokoll

Frau Akbas stellt fest, dass Nr. 13, der Baum am Götzberger Weg 60 nicht zu finden sei und möchte wissen, wie lange auf eine Ersatzfinanzierung gewartet werden muss.

Protokollnotiz: Zu 1.) Der Standort des Baumes ist dem beigefügten Kartenauszug zu entnehmen.

Zu 2.) Sämtliche Nachpflanzungenwaren über die Fachbehörde waren zum avisierten Pflanzzeitpunkt ausfinanziert. Es wird davon ausgegangen, dass dies auch für die Nachpflanzungen in 2020/2021 so sein wird. Im Rahmen des Programms Mein Baum meine Stadtnnen die Pflanzungen auch immer über Spendengelder unterstützt werden (https://www.hamburg.de/mein-baum-meine-stadt/)

 

Der Ausschuss nimmt zur Kenntnis.