Bezirksversammlung Hamburg-Nord

Auszug - Stelle der Bezirksamtsleitung endlich ausschreiben Antrag der FDP-Fraktion  

 
 
Sitzung der Bezirksversammlung (konstituierende Sitzung)
TOP: Ö 1.10
Gremium: Bezirksversammlung Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 20.06.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:03 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal
Ort: Robert - Koch - Straße 17, 20249 Hamburg
21-0014 Stelle der Bezirksamtsleitung endlich ausschreiben
Antrag der FDP-Fraktion
   
 
Status:öffentlichDrucksache-Art:Antrag
  Aktenzeichen:123.30-04/0004
Federführend:Interner Service   
 
Protokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Dickow erläutert den Antrag. Er erinnert, dass das Bezirksamt Hamburg-Nord nun seit knapp einem Jahr eine kommissarische Bezirksamtsleitung habe. Es sei jedoch wichtig, zeitnah wieder eine politisch verantwortliche Bezirksamtsleitung einzusetzen, weshalb die Ausschreibung hierzu zeitnah auf den Weg gebracht werden solle. Der Hauptausschuss könne sich anschließend in seiner ersten Sitzung nach der Sommerpause mit dem dann vorgelegten Ausschreibungsentwurf befassen. Zu dem Alternativantrag der CDU entgegnet Herr Dickow bereits im Vorwege, dass die FDP die Notwendigkeit eines externen Personalberaters nicht teile.