Bezirksversammlung Hamburg-Nord

Auszug - Brief eines Bürgers betreffend Velo Route Langenhorn  

 
 
Sitzung des Regionalausschusses Langenhorn-Fuhlsbüttel-Ohlsdorf-Alsterdorf-Groß Borstel
TOP: Ö 6.4
Gremium: Regionalausschuss Langenhorn-Fuhlsbüttel-Ohlsdorf-Alsterdorf-Groß Borstel Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 15.04.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 21:18 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal Langenhorn
Ort: Tangstedter Landstr. 6, 22415 Hamburg
20-6840 Brief eines Bürgers betreffend Velo Route Langenhorn
     
 
Status:öffentlichDrucksache-Art:Mitteilungsvorlage vorsitzendes Mitglied
  Aktenzeichen:123.70-24
Federführend:Interner Service   
 
Protokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Schmidt drückt sein Verständnis für den Vorschlag der Bürgerin aus erklärt aber, dass es ausdrückliches Ziel beim Veloroutenausbau sei, nicht durch Grünanlagen zu fahren, auch wenn diese Route kürzer ist. Den Aspekten Sicherheit - auf Straßen sind nachts eher Menschen anzutreffen, als in Grünanlagen - sowie der Beleuchtung der Fahrwege, wurde vor der kürzeren Route der Vorrang eingeräumt.

 

 

Der Ausschuss nimmt zur Kenntnis.