Bezirksversammlung Hamburg-Nord

Auszug - Alsterdorfer Straße, Tempo 30  

 
 
Sitzung des Regionalausschusses Eppendorf-Winterhude
TOP: Ö 8.1
Gremium: Regionalausschuss Eppendorf-Winterhude Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mo, 18.03.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:37 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal
Ort: Robert - Koch - Straße 17, 20249 Hamburg
 
Protokoll

Herr Gerloff teilt mit, dass vor längerer Zeit beschlossen worden sei, Tempo 30 in der Alsterdorfer Straße vor der Schule vorzusehen.

 

Herr Behrens informiert, dass der Bereich geprüft worden sei mit dem Ergebnis kein Tempo 30 einzuführen. Grund sei, dass die Schule weit zurück liege und Schüler eine Ampel im Kreuzungsbereich Himmelstraße nutzen könnten.

 

Herr Gerloff gibt zu bedenken, dass zumindest für eine weitere Schule in der Alsterdorfer Straße, die sich ebenfalls nicht direkt an der Straße befände, Tempo 30 angeordnet worden sei.

 

Herr Behrens erklärt, dass die Polizei unter Zugrundelegung von Richtlinien derartige Maßnahmen prüfen würde. Er sagt zu, den Unmut des Ausschusses mitzunehmen.