Bezirksversammlung Hamburg-Nord

Auszug - Vorhabenbezogener Bebauungsplan-Entwurf Winterhude 81 /Barmbek-Nord 81 (Alte Wöhr) hier: Ergebnis der öffentlichen Auslegung und Zustimmungsempfehlung zur Feststellung  

 
 
Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses
TOP: Ö 6.1
Gremium: Stadtentwicklungsausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 06.12.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:00 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal
Ort: Robert - Koch - Straße 17, 20249 Hamburg
20-6338 Vorhabenbezogener Bebauungsplan-Entwurf Winterhude 81 /Barmbek-Nord 81 (Alte Wöhr)
hier: Ergebnis der öffentlichen Auslegung und Zustimmungsempfehlung zur Feststellung
   
 
Status:öffentlichDrucksache-Art:Mitteilungsvorlage Bezirksamt
  Aktenzeichen:600.04-06
Federführend:D4 - Dezernat Wirtschaft Bauen und Umwelt Beteiligt:Fachamt Stadt- und Landschaftsplanung
 
Protokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Jorga erläutert, dass das letzte Quartier im Stadtparkquartier, das noch nicht bebaut sei, an die SAGA gegeben worden sei. Mit diesem vorhabenbezogenen B-Plan sei vorgesehen, 121 WE + 1 Kita zu realisieren. Die Problematik der Zufahrt zur Tiefgarage habe man zwischenzeitlich lösen können. Während der Auslegung des Plans im August und September sei nicht eine einzige Einndung gekommen. Der zugehörige Durchführungsvertrag sei noch in der Abstimmung. Geplant sei die Unterzeichnung des Vertrags r Anfang 2019 und anschließend die Weitergabe an die Ausschüsse zwecks Feststellung des Plans.

 

Herr Domres regt an, Bebauungsplanentwürfe zukünftig nicht mehr in den Hauptausschuss, sondern direkt in die Bezirksversammlung geben.


Petitum/Beschluss:

Der Stadtentwicklungsausschuss wird gebeten, das Ergebnis der öffentlichen Auslegung des vorhabenbezogenen Bebauungsplan-Entwurfs Winterhude 81 / Barmbek-Nord 81 zur Kenntnis zu nehmen und der Bezirksversammlung die Zustimmung zur Feststellung des vorhabenbezogenen Bebauungsplan-Entwurfs Winterhude 81 / Barmbek-Nord 81 zu empfehlen.


Abstimmungsergebnis:

Einstimmig eschlossen