Bezirksversammlung Hamburg-Nord

Auszug - Liste der offenen Punkte  

 
 
Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 9.2
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 28.03.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:33 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal
Ort: Robert - Koch - Straße 17, 20249 Hamburg
 
Protokoll

Themenspeicher Punkt 2 zu den Pfadfindern Zeisigstraße und Übergriffe

 

Herr Freese erklärt, dass es weder beim Staatsschutz noch bei der Polizei Erkenntnisse über Übergriffen gebe.

 

Herr Dr. Brauckmann erklärt den Punkt damit für erledigt.

 

--------------------------------------------------------------------

 

Punkt 4 Einrichtungen / Träger stellen sich vor

 

Frau Bester verleiht ihrem Bedauern Ausdruck, dass keine Vorstellungen mehr stattfinden würden. Auch eine Tagung vor Ort könne sie sich vorstellen.

 

Der Vorsitzende erklärt, dass er den Besuch von Einrichtungen begrüßen würde, Sitzungen vor Ort hingegen nicht, da sie nicht zielführend seien.

 

N/JA-L erinnert an die geplante Vorstellung der Elternschulen und des Projektes Jugendgerechte Kommune.