Bezirksversammlung Hamburg-Nord

Auszug - Haushalt 2019 / 2020  

 
 
Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 9.2
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 29.11.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 21:00 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal
Ort: Robert - Koch - Straße 17, 20249 Hamburg
 
Protokoll

Frau Ahrweilerchte wissen, welche Stellungnahme das Bezirksamt zum Haushalt 2019 / 2020 abgeben werde, der derzeit in der Abstimmung auch im Jugendhilfeausschuss anderer Bezirke sei. Sie bittet, dieses Thema auch in Hamburg-Nord auf der Tagesordnung vorzusehen, da dieses zur eingeforderten inhaltlichen Befassung des Haushaltes gehört.

 

Herr Schröder erklärt, die Stellungnahme zur Verfügung stellen zu können.

 

Auf Nachfrage von N/JA-L teilt Frau Ahrweiler mit, dass die Bezirke um Stellungnahme gebeten worden seien und darüber hinaus die Unterlagen und die bezirkliche Stellungnahme z.B. in Eimsbüttel und Wandsbek dem JHA zur Verfügung gestellt haben.

 

Frau Nische berichtet, dass zzt. die Abstimmung der Eckpunkte erfolge. Eine Anhörung sei für Januar 2018 geplant.

 

N/JA-L ergänzt, dass die Einbringung der Unterlagen zur Abstimmung der Eckpunkte in die Bezirksversammlung am 14.12.2017 erfolgt.

 

Nach Klärung von Verständnisfragen kommt der Ausschuss überein, sich in der nächsten Sitzung mit dem Thema analog der öffentlichen Drucksachen 20-2575 aus Eimsbüttel und 20-5015 aus Wandsbek zu befassen.