Bezirksversammlung Hamburg-Nord

Auszug - Verschiedenes  

 
 
Sitzung des Regionalausschusses Barmbek-Uhlenhorst-Hohenfelde-Dulsberg
TOP: Ö 10
Gremium: Regionalausschuss Barmbek-Uhlenhorst-Hohenfelde-Dulsberg Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 11.09.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 21:10 Anlass: Sitzung
Raum: Barmbek°Basch (Saal 1)
Ort: Wohldorfer Straße 30, 22081 Hamburg
 
Protokoll

1.

Herr Wendt regt an, dass mehr Hinweisschilder r die neu eingerichtete WC-Anlage am Barmbeker Bahnhof angebracht werden sollen. Im Bereich Meister-Francke-Straße Richtung Steilshoop seien die Verkehrsschilder nicht mehr deutlich erkennbar und sollten gereinigt werden.

 

Protokollnotiz: Der Hinweis wurde an das Fachamt Management des öffentlichen Raums weitergeleitet.

 

2.

Herr Reiffert fragt nach der Verkehrssituation in der Von-Essen-Straße und erinnert an die Bitte des Ausschusses, einen Bericht der Polizei in einer der nächsten Sitzung zu erhalten.

 

Herr Behrens teilt mit, dass Herr Vogt vom Polizeikommissariat 31 aus Urlaubsgründen erst bei der nächsten Sitzung den aktuellen Sachstand vorstellen werde.

 

3.

Herr Dickow erinnert an den Beschluss des Ausschusses, den Gehweg in der Schubertstraße zu erneuern.

 

Protokollnotiz: Der Hinweis wurde an das Fachamt Management des öffentlichen Raums weitergeleitet.

 

4.

Herr Krumm weist auf den geplanten Mischverkehr für den Rad- und Fußverkehr in der Habichtstraße hin. Es habe einen Termin vor Ort mit einer Vertreterin des Landesbetriebes für Straßen, Brücken und Gewässer stattgefunden. Zumindest auf einer Straßenseite solle der Rad- und Fußverkehr getrennt werden. Vor allem für ältere und/ oder mobilitätseingeschränkte Menschen stelle der geplante Mischverkehr eine Zumutung dar.

 

5.

Herr Kleinow berichtet, dass der Gehweg vor einem Selfstorage in der Bramfelder Straße in Höhe der Habichtstraße durch Baumaßnahmen zerstört sei und bittet um die Wiederherstellung.

 

Protokollnotiz: Der Hinweis wurde an das Fachamt Management des öffentlichen Raums weitergeleitet.