Bezirksversammlung Hamburg-Nord

Auszug - Kinderspielplatz Graumannsweg Vorstellung der Ergebnisses des Beteiligungsverfahrens am 21.06.2017   

 
 
Sitzung des Regionalausschusses Barmbek-Uhlenhorst-Hohenfelde-Dulsberg
TOP: Ö 5
Gremium: Regionalausschuss Barmbek-Uhlenhorst-Hohenfelde-Dulsberg Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 10.07.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:32 Anlass: Sitzung
Raum: Barmbek°Basch (Saal 1)
Ort: Wohldorfer Straße 30, 22081 Hamburg
 
Protokoll
Abstimmungsergebnis

Herr Buller vom Fachamt Management des öffentlichen Raums/ Stadtgrün stellt die Ergebnisse des Beteiligungsverfahrens für den Spielplatz Graumannsweg am 21.06.2017 vor. Der Spielplatz sei in den sechziger Jahren errichtet worden und bestehe aus einem öffentlich zugänglichen Teil und einem Teil in Nutzung des Trägers der Aktion Kinderparadies, die Kinderbetreuung anbiete. Der Teil der Aktion Kinderparadies bleibe in der neuen Planung in seiner Größe unverändert. Die Kosten werden ca. 280.000 Euro betragen. Im Spätherbst/ Winter dieses Jahres solle mit den Baumaßnahmen begonnen werden, die spätestens Mitte Juni nächsten Jahres abgeschlossen sein. Zwei Rotdorne im Bereich der Aktion Kinderparadies müssten gefällt werden, was einvernehmlich so beschlossen worden sei. Der anliegenden Präsentation können weitere Informationen entnommen werden.

 

Auf Nachfragen der Ausschussmitglieder ergänzt Herr Buller folgende Informationen: Die Sichtbeziehungen aus dem Graumannsweg auf den Spielplatz sollen verbessert werden, wozu Gespräche mit den Privateigentümern geführt werden. Die Zielgruppe bei den Spielplätzen Graumannsweg und Ifflandstraße sei identisch und breit gefächert. Eine Bekanntmachung der Eröffnung des Spielplatzes werde im Wochenblatt erfolgen. Es seien insgesamt ca. acht bis zehn Sitzbänke geplant, auf dem Spielplatz verteilt werden.

 

Herr Reiffert weist darauf hin, dass bereits Hinweisschilder auf den Spielplatz in der Papenhuder Straße und im Graumannsweg stehen.

 

Der Ausschuss nimmt Kenntnis.

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 2017-07-04_GA+KSP Graumannsweg RegA BUHD (1426 KB)      

Abstimmungsergebnis:

Einstimmig beschlossen

 

Für-Stimmen

:

Gegenstimmen

:

Stimmenthaltungen

: