Bezirksversammlung Hamburg-Nord

Auszug - Genehmigung der Niederschriften der Sitzungen vom 06.06.2016 und 18.07.2016  

 
 
Sitzung des Regionalausschusses Langenhorn-Fuhlsbüttel-Ohlsdorf-Alsterdorf-Groß Borstel
TOP: Ö 3
Gremium: Regionalausschuss Langenhorn-Fuhlsbüttel-Ohlsdorf-Alsterdorf-Groß Borstel Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 05.09.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:04 - 21:56 Anlass: Sitzung
 
Protokoll

 

  • Niederschrift vom 06.06.2016

 

Herr Müller bemerkt zur Niederschrift vom 06.06.2016 zu Seite 9, dass es heißen müsse, „…dass der Radverkehr auf der Fahrbahn nicht sicherer sei als dem Hochbordradweg.“

 

Das Verneinungswort „nicht“ sei vergessen worden.

 

Auf der Seite 21 müsste es ein einer Stelle des“ anstelle von den“ heißen.

 

Die Niederschrift wird mit den beiden redaktionellen Änderungen beschlossen.

 

 

  • Niederschrift vom 18.07.2016

 

Herr Adolphi erwähnt, dass seine wesentlichen Beiträge zur Umsiedlung des Bauwagenplatzes Borribles im Protokoll unerwähnt blieben.

 

Herr Bredehöft trägt einen vorformulierten Wortbeitrag vor.

 

Herr Müller bittet um Vertagung der Zustimmung, da zum Thema „Supermarkt am Käkenhof“ die Vertreterin der Initiative nicht in der Weise wiedergegeben werde, wie sie sich geäert habe. Er sagt, dass er dies selbst in Abstimmung mit der Verwaltung überarbeiten werde.

 

Frau Faltynek-Haschke bittet um Korrektur der Seite 8, in der zu Herrn Oelrichs Aussage die Ergänzung gehöre, „…da lediglich ein Baum zu fällen wäre und eine Laterne versetzt werden müsse“.

 

Die Zustimmung zur Niederschrift wird vertagt.