Bezirksversammlung Hamburg-Nord

Auszug - Kooperation Schule und Jugendhilfe Vorstellung der Projekte  

 
 
Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 5.3
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 24.02.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:12 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal
Ort: Robert - Koch - Straße 17, 20249 Hamburg
 
Protokoll
Abstimmungsergebnis

Frau Linkenbach stellt anhand einer Präsentation (Anlage zu Protokoll) die Rahmenvereinbarung Regionale Kooperation zwischen Schule und Jugendhilfe vor.

 

Auf Nachfrage von Herrn Dr. Brauckmann teilt Frau Linkenbach mit, dass in 2013 ein Interessenbekundungsverfahren stattgefunden habe und die Träger vom Bezirksamt ausgewählt worden seien.

 

Auf Nachfrage von Frau Ahrweiler berichtet Frau Linkenbach, dass das Projekt derzeit konzeptionell aktualisiert werde und bereits einige Verbesserungsmöglichkeiten festgestellt worden seien. An den Gesamtprojekten (Modell 2) könnten aktuell durchschnittlich 6 Schülerinnen und Schüler teilnehmen könnten. An den integrativen Angeboten an Schulen könnten 8 bis 10 Schülerinnen und Schüler teilnehmen. Sie sagt zu, Daten zu den Erhebungen zu Protokoll zu beantworten.

 

Protokollnotiz:

Information wird nachgereicht


Abstimmungsergebnis:

Der Ausschuss nimmt Kenntnis.