Bezirksversammlung Hamburg-Nord

Auszug - Keine Bettelampel an der U/S Ohlsdorf! Gemeinsamer Antrag von SPD- und GRÜNE-Fraktion  

 
 
Sitzung des Regionalausschusses Langenhorn-Fuhlsbüttel-Alsterdorf-Groß Borstel
TOP: Ö 4.2
Gremium: Regionalausschuss Langenhorn-Fuhlsbüttel-Alsterdorf-Groß Borstel Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 20.04.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:18 Anlass: Sitzung
20-1237 Keine Bettelampel an der U/S Ohlsdorf!
Gemeinsamer Antrag von SPD- und GRÜNE-Fraktion
   
 
Status:öffentlichDrucksache-Art:Antrag
  Aktenzeichen:123.70-24
Federführend:Interner Service   
 
Protokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Hr. Schmidt erläutert den Antrag, weist auf den Ursprung als Bürgerbeschwerde hin und erläutert die dortige Verkehrssituation vor sowie nach der baulichen Umgestaltung und deren Konsequenzen für Nutzer des ÖPNV. Er verweist auf die Verifikation der Beschwerde durch eigene Beobachtungen.

 

Fr. Lütjens signalisiert Zustimmung für den Antrag. Sie ruft die von ihr unter Drucksache 20-1112 gestellte Anfrage hinsichtlich der Räumzeiten an ebendieser Ampel ins Gedächtnis. Hierzu hat die Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation geantwortet, dass die Ampelschaltung nach der Phase der Bauarbeiten keine Veränderungen erfahren habe, die Räumzeiten richtig seien und vor Ort alles in Ordnung sei.


 


Abstimmungsergebnis:

Einstimmig beschlossen