Bezirksversammlung Hamburg-Nord

Auszug - Genehmigung der Niederschriften der Sitzungen vom 19.01.15 und 09.02.2015  

 
 
Sitzung des Regionalausschusses Langenhorn-Fuhlsbüttel-Alsterdorf-Groß Borstel
TOP: Ö 3
Gremium: Regionalausschuss Langenhorn-Fuhlsbüttel-Alsterdorf-Groß Borstel Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 16.03.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 21:05 Anlass: Sitzung
 
Protokoll
Abstimmungsergebnis

Anmerkungen und Änderungsnsche zur Niederschrift vom 19.01.15:

 

-          Zu Verschiedenes:

Instandsetzung Kiwittsmoor/Stockflethweg - Die Nasen sind nicht alle wieder hergestellt worden

 

Protokollnotiz:

Nochmalige Recherchen haben ergeben, dass die angemahnte Nase im Bereich der Kreuzung Stockflethweg/ Kiwittsmoor durch eine Leitungsgesellschaft entfernt und tatsächlich nicht wieder zurückgebaut wurde. Für die Bauleitung des Fachbereiches Tiefbau, die zwischenzeitlich die Straßenschäden beseitigt hat, konnte diese Nase daher auch gar nicht wieder einbauen, weil die Nase daher „nicht vorhanden war“. Insofern hatte die Nachfrage bei unserer Bauleitung zu dem Ergebnis „Nase war nicht da, daher auch nicht wieder bauen“ kommen müssen.

 

Alte Bilder und die Rücksprache mit dem Wegewart haben dann die Wende eingeleitet, dass diese Nase vorher bereits durch eine Leitungsgesellschaft zurückgebaut wurde; es war jedoch nicht aufgefallen, dass diese Nase nun fehlt.

 

Die Nase wird im Stockflethweg inrze nach Rücksprache mit der Straßenverkehrsbehörde in unmittelbarer he (Behinderungen durch die Bewirtschaftung der Depotcontainer) wieder eingebaut.

 

-          Zu TOP 4.6:

Die Aussagen des Bezirksamtes hierzu sollen protokolliert werden.

 

Die Niederschrift vom 09.02.15 liegt nicht vor.

 


Der Ausschuss vertagt die Niederschrift vom 19.01.15.